MM-Steinheim | ho | Nach der klaren 0:9-Auftaktniederlage gegen die SpVgg Westheim wollte sich Aufsteiger SV Steinheim (SVS) in der Tischtennis-Bezirksliga gegen die Mannschaft von Post SV Telekom Augsburg III in einer anderen Form präsentieren.
Doch auch bei ihrem ersten Heimspiel konnte die Mannschaft um Kapitän Christian Schindler nicht an die Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen und verlor gegen die Gäste aus Augsburg klar mit 1:9.
Ausschlaggebend für die Niederlage waren auch diesmal wieder die verlorenen Eingangsdoppel. Nach zwei knapp verlorenen Partien lag der SVS schnell mit 0:3 zurück. Als dann die Nummer eins, Robert Stetter, sein Auftaktspiel gegen Günter Mayr nach einem starken Kampf in fünf Sätzen verlor, war die Niederlage des SVS kaum noch abwendbar.
Zwar konnte Mannschaftsführer Christian Schindler den Rückstand nach einer starken Leistung gegen den Spitzenspieler der Gäste, Axel Dittrich, noch einmal auf 1:4 verkürzen. Doch in der Folge gelang dem SVS nichts mehr.