Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Noch hofft Günter Bayer

Allgäu

Noch hofft Günter Bayer

    • |
    • |

    Kaufbeuren | gru | Die SpVgg Kaufbeuren muss am heutigen Samstag zum vorletzten Mal in diesem Jahr in der Fußball-Bezirksoberliga auswärts antreten. Die Ostallgäuer fahren zum Landesliga-Absteiger, dem TSV Kottern. Die Partie wird, wenn es die Platzverhältnisse zulassen, um 14.30 Uhr angepfiffen. Das Team von Trainer Uwe Zenkner liegt mit 13 Punkten auf dem vorletzten Rang in der Tabelle. Seit Ende September ist der TSV ohne Sieg. Im Hinspiel gewann Kaufbeuren mit 2:1. 'Wenn wir das Ergebnis zu unseren Gunsten diesmal umdrehen könnten, wäre das nicht schlecht', betont Zenkner.

    Auch sein Gegenüber Günter Bayer hat nur eines im Auge, nämlich einen Sieg. 'Es ist für die SVK ein schwieriges und wichtiges Spiel, das wir auf gar keinen Fall verlieren wollen und dürfen.' Das Mittelfeld der Liga ist zusammengerückt, so dass sich die SVK in den ausstehenden Auswärtspartien keinen Patzer leisten darf. 'Ich muss die Jungs schon aufwecken. Bei dem einen oder anderen Spieler ist die richtige Einstellung und Begeisterung kurz vor der Winterpause nicht mehr so vorhanden', kritisiert Bayer.

    Bei einem Testspiel beim Bayernligisten Kempten verlor die SVK zwar mit 1:3, zeigte aber eine starke Leistung. Derweil hat Kaufbeurens Übungsleiter die Hoffnung auf dem ersten Auswärtssieg in dieser Saison noch nicht aufgegeben. 'Es wäre sehr schön, wenn es klappen würde.'

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden