Ein neues McDonald’s-Restaurant hat gestern in Bad Grönenbach eröffnet. Die Bauzeit betrug drei Monate. Die Filiale liegt in unmittelbarer Nähe der A7 sowie des Bahnhofs. Beatrix Becker, verantwortlich für die McDonald’s-Restaurants im süddeutschen Raum, begrüßte bei der Eröffnung die Gäste und informierte über die neue Filiale.
Demnach gibt es im Restaurant auch ein Café mit Kuchen- und Kaffee-Spezialitäten sowie einen Drive-In-Schalter. McDonald’s beschäftigt in Bad Grönenbach 48 Mitarbeiter in mehreren Schichten. Zudem biete man Ausbildungsplätze, suche Wochenend-Mitarbeiter und Schüler, die sich in den Ferien etwas dazuverdienen möchten, sagte Becker.
McDonald’s-Bezirksleiter Franz Waltl bedankte sich für die freundliche Aufnahme und die Unterstützung der Bad Grönenbacher. Man sei von der Gegend begeistert. Restaurant-Leiterin Erma Georgieva ließ die Gäste auch hinter die Kulissen in Küche und Lagerräume sowie in ihr Büro blicken.
Die bebaute Fläche beträgt 3000 Quadratmeter. Restaurant und Café bieten 135 Personen Platz. Gästen, die ihre Speisen und Getränke lieber im Freien zu sich nehmen wollen, steht eine Terrasse mit 110 Sitzplätzen zur Verfügung. Für Kinder gibt es einen Kletterbereich zum Spielen. Direkt vor dem Restaurant befinden sich 57 Pkw-Stellplätze. Die Filiale ist rund um die Uhr geöffnet.
Bundesweit beschäftigen McDonald’s und seine 246 Franchise-Nehmer im Jahresschnitt rund 64 000 Mitarbeiter in gut 1400 Restaurants. Pro Jahr kommen im Schnitt 2,75 Millionen Gäste in die deutschen Filialen.