Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Nachwuchs geht am Tegelberg auf Sendung

Schwangau

Nachwuchs geht am Tegelberg auf Sendung

    • |
    • |
    Nachwuchs geht am Tegelberg auf Sendung
    Nachwuchs geht am Tegelberg auf Sendung Foto: veranstalter

    Auf seiner Tour durch Bayern macht der "on3-Sendebus" des Bayerischen Rundfunks jetzt am Schwangauer Tegelberg Station. Ab Dienstag präsentieren dort junge Erwachsene zusammen mit den Moderatoren Sandra Rieß und Marcel Wagner eine Woche lang live selbst gedrehte Filme, die sie mit professionellen Filmemachern umgesetzt haben.

    Den Auftakt macht am Dienstag die Geschichte der 21-jährigen Belgierin Liesbeth, die erst einmal enttäuscht war, dass sie kein Praktikum in Berlin, sondern bei der SchwangauerTourist-Information bekam. Inzwischen hat sie die Gegend lieb gewonnen. Anlässlich der Drachenflug-WM besucht zudem Drachenfluglegende Mike Harker den Sendebus.

    Am Mittwoch geht es um Drachenflug-Weltmeisterin Corinna Schwiegershausen (38), die jetzt hofft, ihren fünften Titel zu holen. Danach zeigt der 27-jährige Philip Koch in seinem Film "Picco" die Auswirkungen psychischer Gewalt in Jugendstrafanstalten. Einen Tag vor der Premiere seines Films in Cannes gibt es eine Liveschaltung an die Côte dAzur.

    Um die Münchner Eisbachsurfer geht es am Donnerstag: "Keep Surfing" heißt der Dokumentarfilm, der bald in die deutschen Kinos kommt. Zudem berichtet der 21-jährige Salvatore aus Schongau, wie sich über die Jahre immer mehr Miese auf seinem Konto angehäuft haben. Schuldenberaterin Lisa (26) gibt am Sendebus Tipps, wie man der Schuldenfalle entrinnt. Und dann ist da noch Lokalmatador Andreas Becker (22): Der jüngste Teilnehmer der Drachenflug-WM stellt seine große Leidenschaft vor.

    Daniel (19), Patrick (19) und Jakob (18) aus Füssen haben den Powerpop ins Allgäu gebracht. Sie stellen ihre Band "One Night Stand" vor. (pm)

    Gesendet wird Dienstag bis Freitag, 18. bis 21. Mai, jeweils von 16.30 bis 17.30 Uhr. Wer nicht an den Bus kommen kann, kann sich per E-Mail melden:

    redaktion@on3-suedwild.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden