Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Nach dem Rennen Party bis spät in die Nacht

Allgäu

Nach dem Rennen Party bis spät in die Nacht

    • |
    • |

    Ofterschwang/Sonthofen | gj | Tagsüber war die Rennpiste des Ofterschwanger Ski-Weltcups international im Blickfeld. Und danach? Da war das Spektakel beileibe nicht vorbei. Denn auf den Partypisten in Ofterschwang und Sonthofen ging es bis spät in die Nacht rund.

    So ging am Samstagabend die Siegerehrung des Riesenslaloms auf dem Sonthofer Rathausplatz nahtlos in eine Weltcup-Party über. Verpflegungshütten, Heizpilze, flotte Musik und viele 'Festwütige' verwandelten den Platz in eine einzige Partymeile. Am Nachmittag war dort jedoch noch nicht viel von 'Weltcup-Feeling' zu spüren gewesen: Die Geschäfte schlossen zu üblichen Zeiten, in den Schaufenstern suchten Besucher vergebens nach 'Weltcup-Dekoration'.

    Zu nächtlicher Stunde ging auch im Festzelt in Ofterschwang buchstäblich die Post ab: Die Gruppe 'Blechblosn' aus Dachau musste den Beginn ihres mehrstündigen Auftritts vorverlegen, weil bereits eine Stunde vor dem offiziellen Start der Party kaum mehr ein Durchkommen war. Gespickt mit Showeinlagen und Parodien bot die Band von Volksmusik über Schlager bis hin zu Rock und Western-Songs ein Riesen-Repertoire - sehr zur Freude der Besucher und Festwirt Toni Rothärmel. Für die durchaus trinkfreudigen Gäste standen Shuttlebusse für die Rückfahrt nach Sonthofen bereit. Und auch das Rauchverbot im Zelt wurde eingehalten: Qualmer mussten ihrem Laster draußen vor dem Eingang frönen. "Mehr zum Ski-Weltcup auch auf unserer Sonderseite im Allgäu-Sport.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden