Eng wars im Haldenwanger Gemeindesaal "Spoze" beim Sänger- und Musikkantentreffen unter dem Motto "Bei eis dahoam". Dabei zeigte, sich, dass es in Haldenwang und Börwang viele musikalische Talente gibt.
Vor dem Saal eröffneten die Alphornbläser mit ihren urigen Instrumenten stimmungsvoll den Abend. Stefan Prestel, ein Original und Multitalent, sang vom Rentner-Stress im Garten und von seinem Bänkle zum "Ausgrube". Er spielte dazu Gitarre und blies die Mundharmonika. Mit seinen "Gstanzl" hatte Georg Hörmann die Lacher auf seiner Seite ("Rentner es geht los, wir müssen die Gemeinde retten, denn die hat kein ,Moos").
Der "Sängerstammtisch" ließ sich nicht lumpen und nahm die Gemeindepolitik ebenfalls aufs Korn. Allen Mitwirkenden, das Bläserquartett, die Familienmusik Fleschut, die Haldenwanger Stubenmusik, die Dorfbach Ziach-Musik, die Gruppe "Allerhand Duranand" und Glufemichl rissen die über 300 Besucher mit traditioneller Volksmusik vom Hocker. Stürmischer Beifall und Rufe nach Zugaben waren die Regel.
Auf "Bewährung" und in Tracht gekleidet führte Bürgermeister Anton Klotz mit viel Humor durchs Programm. Er unterwies die Gäste im Allgäuer Dialekt und glänzte mit lockeren Sprüchen. Zünftig mit gemeinsamem Gesang und Musizieren klang der Abend nach dem offiziellen Teil noch lange nicht aus. (hä)