Rechtzeitig zum Beginn der Handball-Weltmeisterschaft der Männer in Kroatien sind auch die Frauen des TSV Pfronten in der Bezirksklasse West in ihre Rückrunde gestartet. In Buchloe ging es darum, den fünften Platz zu verteidigen, was am Ende auch gelang.
Frauen: Buchloe - Pfronten 11:15. Auch wenn das Ergebnis auf einen klaren Sieg hindeutet: Pfronten hat sich beim Tabellenletzten aus Buchloe schwer getan. In den ersten zwanzig Minuten präsentierten sich die Frauen völlig von der Rolle. Weder in der Abwehr noch im Angriff setzte sich die Mannschaft entscheidend durch. Vorn fehlten zudem zündenden Ideen, mit denen man Buchloe in Verlegenheit hätte bringen können. Pfronten war an Harmlosigkeit nicht zu überbieten, dazu kamen teils einfachste technische Fehler, die keinen Spielfluss aufkommen ließen. So führte Buchloe nach 15 Minuten 2:0. Gegen Ende der ersten Hälfte riss Nadine Blum ihre Mannschaftskameradinnen mit und setzte mit guten Aktionen die ersten positiven Akzente. Bis zum Wechsel konnte Pfronten das Ergebnis mit 5:6 erträglicher gestalten.
Im zweiten Durchgang ging der TSV Pfronten beim Spielstand von 9:8 erstmalig in Führung. Durch konzentrierte und aggressivere Arbeit in Abwehr und Angriffs wurde Buchloe letztlich in seine Schranken verwiesen. Pfronten siegte glücklich.
Tore: Nadine Blum, Yvonne Steinacker und Michi Zweng (3), Manuela Freudig (2), Nicole Blum, Katrin Mayer, Nina Keller, Jenny Friedl (1).