Bei der Ministrantenadventsfeier der Pfarreiengemeinschaft im Haus der Begegnung standen nach drei Jahren Oberministrantendienst von Andrea Amberger und Daniel Schuster (Stellvertreter) Neuwahlen an. Katharina Seitz und Simone Amberger wurden als neue Doppelspitze gewählt.
Zu Beginn der Versammlung las Benefiziat Michael Zeitler den rund 100 anwesenden Ministranten der Pfarreiengemeinschaft Buchloe- Lindenberg-Honsolgen eine Weihnachtsgeschichte vor. Andrea Amberger stellte insgesamt 19 neue Ministranten vor, die am 8. Februar bei einem Gottesdienst offiziell aufgenommen werden. Hingegen wurden nach teils langjährigem Dienst 13 Ministranten verabschiedet und erhielten eine Urkunde sowie ein Geschenk. Wie in jedem Jahr wurde bekannt gegeben, wer wie oft ministriert hat. "Rekordmini" ist dieses Jahr mit 94 Diensten Dominik Eggensberger, gefolgt von seinem Bruder Florian mit 79 Diensten. Als Weihnachtsgeschenk gab es für alle ein Ministranten-T-Shirt.
Die bisherige Oberministrantin Andrea Amberger und ihr Stellvertreter Daniel Schuster beenden ihren Dienst nach 14- beziehungsweise zwölfjähriger Tätigkeit. Im Gottesdienst am 25. Dezember um 10 Uhr in der Stadtpfarrkirche werden die beiden offiziell verabschiedet.
Andrea Amberger bedankte sich bei ihrem Team für die Unterstützung. Anhand einer Foto-Show ließ Daniel Schuster die vergangenen drei Jahre Revue passieren. Unvergesslich bleiben unter anderem die große Ministrantenwallfahrt 2006 nach Rom, die Dekanatsfußballturniere und die Ministrantenwochenenden.
Individuelles Fotoalbum

ESV Kaufbeuren schlägt Dresden mit 4:1
Joker trotzen Ausfällen und holen sich gegen die Eislöwen drei weitere Punkte
Als Abschiedsgeschenk erhielt Andrea Amberger ein Fotoalbum, dessen Seiten die Ministranten persönlich und sehr individuell gestaltet hatten, sowie eine geschnitzte Elefantenskulptur. Daniel Schuster bekam einen Afrika-Bildband. Für beide Oberministranten gab es zudem noch je eine gerahmte Foto-Collage. Sogar ein Lied nach der Melodie von Hänsel und Gretel wurde auf sie umgedichtet.
Die beiden 17-Jährigen, Katharina Seitz und Simone Amberger, wurden von den Buchloer Ministranten als neue gleichberechtigte Oberministrantinnen gewählt. Die Doppelspitze übernimmt ab sofort die Leitung der 51 Ministranten.
Stadtpfarrer Reinhold Lappat dankte allen Ministranten für ihren zuverlässigen Dienst. Die beiden Oberministranten Andrea Amberger und Daniel Schuster hätten "außerordentlich gute Arbeit" geleistet. Als Zeichen des Dankes erhielten sie von der Pfarrei einen Konzert- bzw. Büchergutschein. Den neu gewählten "fitten Frauen" wünschte er alles Gute und Gottes Segen für ihre bevorstehenden Aufgaben.