Zum Saisonende dritter Sieg im Park-Pokal Kaufbeuren (mwe). Acht Kämpfer der Taekwondogemeinschaft Allgäu gingen beim Internationalen Park Pokal in Sindelfingen an den Start. Bei diesem Punkteturnier waren über zehn Nationen beteiligt.
Das vorzeitige Aus in Runde eins kam bereits für Thomas Engler (bis 59 kg), Manuela Glavicic (bis 55 kg) und Baris Palta (bis 54 kg).
Der zweifache bayerische Jugendmeister Manuel Kropp (bis 51 kg) gewann seinen ersten Kampf knapp nach Punkten. Im zweiten Kampf musste er sich mit 1:2 dem Kontrahenten aus Nürnberg geschlagen geben. 'Mit etwas mehr Risikobereitschaft wäre ein Sieg möglich gewesen', so Trainer Oliver Knecht. Die Nervosität bei seinem ersten Internationalen Punkteturnier war Manuel Kropp anzumerken. Ebenfalls in Runde zwei musste sich Oliver Knecht seinem Gegner beugen.
Andrea Lewey (bis 63 kg/Blöcktach) konnte im Halbfinale gegen die Ranglistenerste Petra Geyer aus Berlin aufgrund Kreislaufproblemen nicht mehr antreten. Mit dem dritten Platz erfüllte sie jedoch die in sie gesetzten Erwartungen.
Der Nationalkaderathlet Markus Böschek (bis 68 kg) war wieder einmal ein sicherer Medaillenkandidat. Von Anfang an zeigte Böschek, wer das Sagen auf der Kampffläche hat. Nach vier gewonnenen Vorkämpfen stand er im Finale gegen das Österreichische Nationalteam. Dort erwartete ihn eine fast unlösbare Aufgabe. Der Sportsoldat hat sich bisher als einziger Österreicher vorzeitig für die Olympiade Sydney 2000 qualifiziert. Klar war dann auch das Ergebnis des Kampfes. Mit 7:2 Punkten musste sich Böschek mit der Silbermedaille zufrieden geben.
Bereits das elfte Turnier in diesem Jahr bestritt Michaela Wegner. Nach zwei gewonnenen Vorkämpfen stand die Sportsoldatin der Sportfördergruppe Sonthofen gegen Belgien im Finale. Voll konzentriert ging die 24-Jährige von Anfang an zur Sache. Nach drei Rundenmusste sich die Belgierin dem druckvollen Kampfstil beugen.
Ein klarer Sieg mit 16:6 Punkten bedeutete nicht nur Platz eins, sondern auch der dritte Turniersieg beim Internationalen Park Pokal (1997/98/99) in Folge. Michaela Wegner wurde zudem vom Veranstalter Park Soo Nam (ehemaliger Nationaltrainer/8. Dan) mit dem Pokal 'beste Kämpferin des Turniers' ausgezeichnet. Ein perfekter Saisonabschluss, der für das nächste Jahr große Erfolge erwarten lässt.
Die Nachwuchskämpfer der Taekwondogemeinschaft kämpfen am 10. und 11. Dezember in Passau beim 2. Regionalturnier um die Nominierung zur Bayerischen Meisterschaft 2000. Die Nationalkämpfer sind aufgrund ihrer Kaderzugehörigkeit automatisch nominiert.