In Memmingen gibt es eine neue Messe: Der Stadtpark 'Neue Welt' ist Schauplatz für die MIR (Miteinander in der Region). Sie wird am morgigen Freitag, 3. Mai, eröffnet und dauert bis Sonntag, 5. Mai. Veranstalterin ist die AZ Marketing und Service GmbH.
Die Allgäuer Zeitung sprach mit Messeleiter Markus Graber über das MIR-Konzept.
Die MIR gibt es bereits seit einiger Zeit in Kaufbeuren und Marktoberdorf. Warum wollten Sie nun auch nach Memmingen?
Graber: Der Wirtschaftsraum Memmingen/Unterallgäu ist einfach interessant: Es gibt großes Gewerbe, viel Einzelhandel, attraktive Geschäfte. Von der Stadt haben wir ziemlich genau vor einem Jahr die Zusage bekommen.
Wie viele Anbieter werden dabei sein und wie groß ist die reine Ausstellungsfläche?
Graber: Wir haben 115 Aussteller, die sich auf eine Fläche von 3800 Quadratmetern verteilen. Vier Zelte wurden im Memminger Stadtpark aufgebaut.
Öffnungszeiten
Die Messe „Miteinander in der Region“ (MIR) ist am Freitag von 12 bis 19 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Schirmherr, Memmingens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, und der Geschäftsführer des Veranstalters AZ Marketing und Service GmbH, Markus Brehm, eröffnen die Ausstellung offiziell am morgigen Freitag um 13 Uhr im Festzelt. Der Eintritt ist frei.
Das ganze Interview zu Messe "MIR" in Memmingen finden Sie in der Memminger Zeitung vom 02.05.2013 (Seite 29). Die Memminger Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper