Mountainbike Letzter Allgäu-Kids-Cup - Siege für Krüger, Katzer, Remmele und Wiedemann">

Artikel: Medaillenregen für Mountainbiker

17. Oktober 2008 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung

Mountainbike Letzter Allgäu-Kids-Cup - Siege für Krüger, Katzer, Remmele und Wiedemann

Westallgäul kek, rvl lNach dem Finale des Alpencups fand nun der letzte Lauf des Allgäu-Kids-Cup im Mountainbike statt. Der SSV Wildpoldsried aus dem Oberallgäu stellte sich als Veranstalter des fünften Rennens der Serie zur Verfügung. Eine beträchtliche Anzahl an Fahrern aus dem Westallgäu nahm den weiten Weg auf sich, um letzte Punkte für die Gesamtwertung einzusammeln.

Die zuletzt so erfolgreiche Antonia Gsell vom TSV Niederstaufen erhielt einen kleinen Dämpfer und belegte "nur" Rang 2. In dieser Altersklasse, der U7, wurden für das Gesamtklassement alle Teilnehmer auf den ersten Platz gestuft.

Bei den Jungs der Gruppe U9 holte Maximilian Krüger vom Team Radsport Greiner den ersten Sieg ins Westallgäu, damit machte er auch den Gesamtsieg sein.

Der nächste Erfolg gelang Alexander Remmele aus Heimenkirch, der in der Klasse der U11 gewann. Gesamt kam er aber auf den zweiten Platz. Bei den Mädchen kam Sianca Rohde aus Simmerberg auf den dritten Rang, denselben wie in der Gesamtwertung.

Die U13 war voll von Fahrern aus dem Westallgäu, sogar zwei Podiumsplätze sprangen heraus: Manuel Katzer aus Lindenberg und Niklas Remmele aus Heimenkirch erreichten die Positionen 1 und 2. Nach dem Addieren der Punkte aller Rennen reichte es für Niklas Remmele sogar zum Gesamtsieg. Manuel Katzer kam auf Rang 5.

Leonie Hener aus Niederstaufen konnte dieses Rennen nicht bestreiten, kam aber trotzdem insgesamt auf den vierten Rang.

Spannung versprach einmal mehr das Rennen der Mädchen U15. Die gegen Ende der Saison hervorragend in Schwung gekommene Christina Wiedemann vom Team Zweirad Schubert Allgäu Power verwies wiederum ihre Teamkolleginnen auf die Plätze und siegte. Sofia Wiedenroth und Veronika Brüchle kamen nach starkem Rennen auf die Plätze 2 und 3.

Die vierte Fahrerin, Amelie Hener, die momentan in einem kleinen Leistungsloch steckt, belegte Rang 5. Im Gesamtklassement sieht es jedoch anders aus: Sofia Wiedenroth wird auf 1 gewertet, Christina Wiedemann wurde Dritte, Veronika Brüchle und Amelie Hener belegten die Ränge 4 und 5.

Bei den Buben U15 kam der Scheidegger Max Arnold im Trikot des RV Lindau auf Platz 5. In der Gesamtwertung wurde er Zweiter. Sein Teamkollege Alexander Stadler (ebenfalls aus Scheidegg) wurde trotz Verletzung Achter in Wildpoldsried, was unter dem Strich Rang 6 in der Gesamtwertung bedeutete.

Weitere Westallgäuer Ergebnisse:

Buben U7: 5. Benjamin Krüger (Team Radsport Greiner), 15. Jannik Remmele (Heimenkirch). Buben U11: 6. Christian Steur (TSV Niederstaufen). Buben U13: 5. Christoph Höss (Tri-Club Lindenberg), 11. Florian Rohde (Simmerberg), 12. Matthias Gsell, 13. Lukas Binder (beide TSV Niederstaufen). Buben U15: 6. Sebastian Höss, 10. Richard Munschau, 11. Tobias Brugger (alle Tri-Club Lindenberg). Mädchen U15: 8. Sianca Rohde (Outdoor SG Simmerberg).