Der Mann starrt auf die Zigarette vor sich in seiner Hand. Gebückt sitzt er auf einer Bank, ein Bild der Einsamkeit, der Enttäuschung, der Ernüchterung. Für diese ausdrucksvolle Darstellung hat die Malerin Doris Mayer aus Lauben bei Kempten den Oberstaufner Kunstpreis erhalten. Er ist mit 500 Euro dotiert.
Erst seit etwa einem halben Jahr gehört Doris Mayer dem Oberstaufner Künstlerkreis an. Zum ersten Mal ist sie bei dessen Jahresausstellung im Oberstaufner Kurhaus vertreten. 20 Maler und Bildhauer aus dem Ober- und dem Westallgäu bilden dem Künstlerkreis Oberstaufen.
Ihre Handschriften sind dabei ebenso verschieden wie ihr künstlerischer Werdegang und ihr handwerkliches Können. So sieht sich der Betrachter im Kurhaus Oberstaufen einer bunten Vielfalt gegenüber, in der vor allem einige neue Mitglieder für Überraschungen sorgen.
Welche das sind, lesen Sie im Allgäuer Anzeigeblatt vom 16.06.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper