im Derby aufpoliert werden Handballer haben allerdings den Spitzenreiter zu Gast Kaufbeuren (va). Zum Derby kommt es in der Handball-Bezirksoberliga: Die SG Kaufbeuren/Neugablonz erwartet am heutigen Samstag um 17.30 Uhr den bislang ungeschlagenen Spitzenreiter TSV Marktoberdorf.
Die Marktoberdorfer haben bis jetzt nur einen Punktverlust auf dem Konto, ansonsten haben sie ihre Spiele ausnahmslos siegreich gestaltet. Ganz im Gegensatz zu den Kaufbeu-rern. Bis jetzt stehen nur vier Punkte auf der Habenseite und diese resultieren nur aus den Heimspielen. Auswärts ging die SG immer sang- und klanglos unter.
Das soll aber nicht heißen, dass die Gastgeber chancenlos sind. Vor heimischem Publikum haben sie sich immer gesteigert. Die Mannschaft ist heiß und will dem Tabellenführer ein Bein stellen. Coach Spitschan hat intensiv mit seiner Truppe trainiert und diese auf den Gegner gut eingestellt. Wichtig wird sein, dass die Abwehr die gefährlichen Rückraumschützen von Marktoberdorf gut blocken kann. Wenn dies gelingt, ist schon viel erreicht. Natürlich will der selbsternannte Meisterschaftsfavorit seine fast weiße Weste behalten, doch auch die SG will ihren Heimnimbus wahren. Mit der tatkräftigen Unterstützung der Zuschauer, die die letzten Spiele eher still verfolgten, ist zumindest ein Punktgewinn realistisch. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr in der Sporthalle in Neugablonz.
A-Jugend sinnt auf Revanche
Die männliche A-Jugend erwartet den TSV Mindelheim. Das Hinspiel wurde unter unschönen Szenen es gab Beschimpfungen der Mindelheimer Zuschauer und regelunkundige Schiedsrichter verloren. Zu allem Überfluss verletzte sich Stefan Rössler schwer an der Schulter . Ob die Mannschaft heute auf Michael Bachmann zurückgreifen kann, ist noch offen. Eventuell muss dieser in der ersten Mannschaft aushelfen. Nichts desto trotz wollen die Kaufbeurer heute wieder einmal ein Erfolgserlebnis einfahren. Nach einer zuletzt kämpferisch und spielerisch sehr guten Leistung ist das Ziel 'Sieg' durchaus zu erreichen. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.
Die weibliche D-Jugend spielt um 11 Uhr gegen Marktoberdorf, anschließend die männliche C-Jugend gegen Schondorf und um 14 Uhr will die weibliche C-Jugend gegen den TSV Ottobeuren die ersten Punkte holen.