Auch wer kein Französisch spricht, kennt den 'Maître Chocolatier'. Der onkelhafte Zuckerbäcker ist seit 16 Jahren die Werbe-Ikone des Schokolade- und Pralinen-Herstellers Lindt & Sprüngli.
Der Mann mit der weißen Mütze taucht in jedem Werbespot des Schweizer Unternehmens auf. Sein Bild hängt auch oft an den Verkaufsregalen, wo es Lindt-Produkte gibt. Hinter dem Maître Chocolatier steckt eine ganz bestimmte Strategie. Und die erläuterten jetzt die Produktgruppenleiterinnen bei Lindt & Sprüngli Stephanie Lecolle und Nadine Lindt als Gäste des Marketing Clubs Allgäu in der Kemptener bigBOX.
Die Strategie von Lindt & Sprüngli finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 05.06.2014 (Seite 20). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper