Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Leicht ansteigende Inzidenzwerte in einigen Allgäuer Landkreisen

Corona-Lage am Montag

Leicht ansteigende Inzidenzwerte in einigen Allgäuer Landkreisen

    • |
    • |
    Die aktuellen Inzidenzwerte für Deutschland, Bayern und das Allgäu. (Symbolbild)
    Die aktuellen Inzidenzwerte für Deutschland, Bayern und das Allgäu. (Symbolbild) Foto: Eileen Schwaninger

    Da die Übermittlung von Daten an den Wochenenden durch viele Gesundheitsämter nicht stattfindet, veröffentlicht das Robert-Koch-Institut (RKI) zum Wochenbeginn keine Meldungen von Neuinfektionen und Todesfällen.

    Corona in Deutschland

    Die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland liegt am heutigen Montag bei 215,2 Fällen je 100.000 Einwohner. Gegenüber der Vorwoche ist die Inzidenz damit weiter gesunken. Vor sieben Tagen lag der Wert noch bei 242,8. 

    Die Corona-Inzidenz in Bayern

    Nach Angaben des RKI ist die 7-Tage-Inzidenz auch im Freistaat Bayern insgesamt leicht gesunken. Am Montag vor einer Woche lag der Wert noch bei 218,8 Infektionen je 100.000 Einwohner binnen einer Woche. Derzeit meldet das RKI eine Inzidenz von 209,6.

    Corona im Allgäu

    Im Vergleich zur Vorwoche meldet das RKI für die einzelnen Allgäuer Stadt- und Landkreise schwankende Werte. In fünf Landkreisen sind die Werte im Vergleich zur Vorwoche weiter gefallen. Dazu zählen die Stadt Memmingen, die Stadt Kaufbeuren, der Landkreis Ravensburg, der Landkreis Oberallgäu und die Stadt Kempten. In den Landkreisen Ostallgäu, Unterallgäu und Lindau sind die Werte allerdings wieder leicht angestiegen. Die niedrigste 7-Tage-Inzidenz im Allgäu verzeichnet derzeit die Stadt Memmingen. Weiterhin die meisten Infektionen je 100.000 Einwohner meldet das RKI für die Stadt Kempten. 

    Die Inzidenzwerte im Allgäu am Montag

    (Stand: Montag, 05. September 2022, Quelle: Robert-Koch-Institut)

    • Stadt Memmingen: 106,0 (Vorwoche: 171,3)
    • Stadt Kaufbeuren: 129,9 (Vorwoche: 147,8)
    • Landkreis Ravensburg: 142,0 (Vorwoche: 151,8)
    • Landkreis Ostallgäu: 194,5 (Vorwoche: 179,7)
    • Landkreis Unterallgäu: 201,1 (Vorwoche: 195,7)
    • Landkreis Lindau: 214,4 (Vorwoche: 171,8)
    • Landkreis Oberallgäu: 250,8 (Vorwoche: 271,3)
    • Stadt Kempten: 255,3 (Vorwoche: 364,1)
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden