Lechbruck: Lechbruck startet in die Aufstiegsrunde

9. Januar 2009 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung

Eishockey: Zwei Spiele für den ERC

Mit dem beachtlichen dritten Platz startet der Landesligist ERC Lechbruck am Wochenende in die Aufstiegsrunde zur Bayernliga. Zwei Spiele stehen auf dem Programm: Am heutigen Freitag um 19.30 Uhr empfangen die Flößer den ESC Haßfurt im Lechparkstadion. Am Sonntag ist der ERC um 17.15 Uhr Gast beim EV Moosburg.

Überschwänglich war die Freude über das Erreichen der Aufstiegsrunde bei Trainer Richard Kolb und seiner Mannschaft. Allerdings sehen sich die Männer auch schweren Aufgaben gegenüber. Zum einen steht man in den bevorstehenden Begegnungen einigen guten Gegnern gegenüber. Zum anderen sind zu den Spielen weite Fahrten zu bewältigen. Der ERC wird dabei rund 2800 Kilometer hinter sich bringen müssen. Lobenswert äußerte sich Kolb über die Leistungen seines Teams, dass die Aufstiegsrunde aus eigener Kraft erreichte. "Allerdings erwarten wir jetzt auch schwere Gegner, darunter sind Mannschaften wie Bayreuth, Burgkirchen oder Schongau, die natürlich wieder in die Bayernliga aufsteigen möchten," sagt Kolb.

Interessante Spiele bieten

Ohne ein Ziel möchte Lechbruck nicht in diese Aufstiegsrunde gehen. "Den Zuschauern interessante Spiele und gutes Eishockey bieten", lautet die Vorgabe von Kolb. Und ein guter Tabellenplatz, so weit oben wie möglich, darf natürlich auch noch herausspringen.