Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Künftig gibt´s Käse in der Adelegg bei Buchenberg-Kreuzthal

Ziegenhof

Künftig gibt´s Käse in der Adelegg bei Buchenberg-Kreuzthal

    • |
    • |
    Leona und Oliver Post stellen in der Adelegg neuerdings Käse her. Der Frischkäse, der im Herbst während eines Probelaufs entstand, war „wunderbar cremig“, sagt das Betreiber-Paar. Ziel sei, künftig auch Hartkäse und Camembert anzubieten.
    Leona und Oliver Post stellen in der Adelegg neuerdings Käse her. Der Frischkäse, der im Herbst während eines Probelaufs entstand, war „wunderbar cremig“, sagt das Betreiber-Paar. Ziel sei, künftig auch Hartkäse und Camembert anzubieten. Foto: Matthias Becker

    In der Adelegg bei Buchenberg-Kreuzthal starten jetzt Produktion und Verkauf von Käse. Neben einem Ziegenstall und einer Käserei soll es ab Sommer auch einen kleinen Hofladen geben, berichtet die Allgäuer Zeitung (AZ) in ihrer Montagsausgabe.  Demnach war der Probelauf des Frischkäses im Herbst erfolgreich. Künftig wollen die Betreiber des Ziegenhofs Adelegg-Stiftung, Leona und Oliver Post, auch Camembert und Hartkäse herstellen. Von den Einnahmen sollen in Zukunft zwei Familien leben können. Denn die Post erhalten in diesem Jahr Unterstützung von einem weiteren Paar. Zusammen kümmern sie sich um die Käserei, die Tiere und die 110 Hektar große Fläche, heißt es weiter in der Zeitung.  Die Bürgerstiftung in der Adelegg verfolgt mit all dem ein Vorhaben: "Die einzigartige Kulturlandschaft im Kreuzthal zu erhalten", berichtet die AZ. 

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Montagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 06.04.2020. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden