Kempten/Durach | p | Der Einbruch ins Vereinsheim des TSV Kottern ist aufgeklärt. Die Kripo hat zwei jugendliche Täter geschnappt, von denen einer bereits gestand.Sie hatten aus dem Vereinsheim ein Fernsehgerät, mehrere Flaschen Spirituosen und etwa 30 Euro Münzgeld gestohlen (wir berichteten). Auf die Schliche war die Polizei den beiden gekommen, als sie von Nachbarn zu einem Wohnungseinbruch in die Werner-von-Siemens-Straße nach Weidach gerufen wurde. Der Inhaber war nicht anwesend. Dafür fanden die Kriminalbeamten in der verwahrlosten Wohnung neben einer kleinen Menge Rauschgift mehrere Flaschen Spirituosen und Lebensmittel, die zu dem Einbruch in das TSV Heim passten.
So kam die Kripo einem 19-jährigen arbeitslosen Mann aus Weidach auf die Spur. Der räumte in der Vernehmung den Einbruch in das Vereinsheim und einen weiteren in das benachbarte Tennisheim ein. Daraufhin wurde er in Untersuchungshaft genommen.
Da der 19-Jährige auch den Namen seines Komplizen preisgegeben hatte, konnten die Kripobeamten dessen Wohnung schnell ermitteln. Es handelt sich um einen 15-jährigen Schüler aus Kempten, der festgenommen wurde. Er machte vor der Polizei keine Angaben und wurde deshalb auf Antrag der Staatsanwaltschaft ebenfalls dem Haftrichter beim Amtsgericht vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und schickte den jungen Mann in eine Jugend-Justizvollzugsanstalt.
Aus dem Polizeibericht