Weitnau | rbi | Als deutscher Mannschaftsmeister in der Schülerklasse (Luftgewehr/Laufende Schreibe/10 Meter) kamen die Weitnauer Jungschützen von der "Deutschen" in München zurück.
Nachdem sie im vergangenen Jahr Deutscher Vizemeister geworden waren, hat in diesem Jahr eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung von Alexander Spieß, Christian Brack und Emeran Mayer mit 1076 Ringen ausgereicht, die Landesmeister aus Thüringen (1067 Ringe) und Niedersachsen (1006 Ringe) hinter sich zu lassen.
Auch im Einzelwettbewerb stand mit Emeran Mayer ein Weitnauer auf dem obersten "Stockerlplatz". Durch zwei sehr starke letzte Serien konnte er den Rückstand auf seine Konkurrenten aus Thüringen und Niedersachsen gutmachen und wurde letztendlich mit einem Vorsprung von drei Ringen Deutscher Meister (Luftgewehr/Laufende Schreibe/10 Meter) in der Schülerklasse. Seine Mannschaftskollegen Christian Brack (6.) und Alexander Spieß (7.) rundeten den Gesamterfolg der Weitnauer in einem Teilnehmerfeld von 28 Schützen ab.
Sechste in der Luftgewehrklasse der laufenden Scheibe (10 Meter) wurden Kilian Mayer (Jugendklasse) und Sebastain Zeh (Juniorenklasse). Überraschend stark schnitten diese beiden auch auf die 50-Meter-Distanz beim Kleinkaliber (laufende Schreibe) ab, wo sie einen 5. (Kilian Mayer) und 6. Platz (Sebastian Zeh) erreichten.