Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Kleinwalsertal und Jungholz: Bürger dürfen wieder im Allgäu einkaufen

Corona

Kleinwalsertal und Jungholz: Bürger dürfen wieder im Allgäu einkaufen

    • |
    • |
    Der Grenzübergang Kleinwalsertal ist seit Mittwoch auch zum Einkaufen wieder offen. Dies gilt allerdings nur für die Einwohner der österreichischen Gemeinden Kleinwalsertal und Jungholz.
    Der Grenzübergang Kleinwalsertal ist seit Mittwoch auch zum Einkaufen wieder offen. Dies gilt allerdings nur für die Einwohner der österreichischen Gemeinden Kleinwalsertal und Jungholz. Foto: Bundespolizei

    Gute Nachrichten für die österreichischen Enklaven Kleinwalsertal und Jungholz: Die Bewohnerinnen und Bewohner können jetzt auch wieder im Allgäu einkaufen. Nach Angaben der Bundespolizei seien die Einreisebestimmungen an der Grenze am Mittwoch erleichtert worden. Neben der "Inanspruchnahme der Infrastruktur in Deutschland" sei mittlerweile auch die Durchreise durch Deutschland in einen anderen Teil Österreichs gestattet.  Laut Bundespolizei ist der Aufenthalt in Deutschland allerdings nur für den Zeitraum der nötigen Erledigungen gestattet. Bei Transitfahrten in ein anderes österreichisches Bundesland müssen Reisende allerdings einen Beleg über ihren Wohnsitz in Jungholz bzw. dem Kleinwalsertal vorweisen können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden