Ob Burganlage, Piratenwelt oder Hasengarten – Frank Linhart und sein Team entwickeln und bauen in Wiggensbach Spielplätze. Anlässlich des Weltspieltags am Samstag, 28. Mai, haben wir einen Blick in deren Werkstatt geworfen.
Denn bevor sich Mädchen und Buben auf Klettergerüsten, Wippen und Schaukeln austoben können, wird geplant, ausgemessen, fantasiert, modelliert, gesägt, gehämmert und ausprobiert.
Los geht alles meist mit einem Telefonat. 'In der Regel ruft ein Kunde bei uns an', sagt Linhart. Ein Kindergarten, eine Schule, ein Freizeitpark oder eine Kommune. Danach sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt.
Wie ein solcher Spielplatz entsteht, lesen Sie in der Samstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 28.05.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper