Hirschegg/Kleinwalsertall ös lAnerkennungspreis fürs Familienkonzept: Das Kleinwalsertal ist mit einem Preis für seine kindgerechten Tourismusangebote ausgezeichnet worden. Zum vierzehnten Mal wurden von Vorarlberg Tourismus die "Innovationspreise" vergeben. Neuartige Tourismus-Ideen, aber auch bereits realisierte Marketingprojekte wurden ebenso unter die Lupe genommen wie Neues im Bereich des Mitarbeiterstabes. "Abheben vom Herkömmlichen" lautete die Devise.
Mit einem Anerkennungspreis zeichnete die Jury die für Familien konzipierten Aktivitäten von Kleinwalsertal Tourismus aus. Sie würden nicht nur das Kind alleine, sondern gleichermaßen auch die Familie mit einbinden.
Thema ist nicht neu, aber neu durchdacht
Das "Berg- und Naturerlebnis für Kinder und Eltern" stehe von Juni bis Oktober im Vordergrund, heißt es in der Begründung der Jury. Spezielle, kindgerechte Programme und die in diesem Jahr 2500 betreuten Kinder gäben den Walser Touristikern Recht, heißt es in einem offiziellen Statement zur Preisverleihung.
Tourismus-Direktorin Claudia Schleh freut sich gemeinsam mit ihrem Team von Kleinwalsertal Tourismus, "dass es uns wieder einmal gelungen ist, einen Preis abholen zu können". Dass sich der Erfolg mit einem nicht neuen, dafür aber neu durchdachten Thema eingestellt habe, wertet Schleh als besonders erfreulich.

Freizeitpark für die Kleinsten
PEPPA PIG Park Günzburg eröffnet 2024 - Auf diese Attraktionen können sich Kinder freuen
Es gehe darum, Kinder auf unterschiedlichen Wegen in die Natur zu bringen. So erfahre der Nachwuchs unvergessliche Erlebnisse und gewinne ganz neue Erfahrungen. "Und das alles mit Programmpunkten, die es so in anderen Destinationen nicht gibt", zeigt sich die Walser Tourismus-Chefin zufrieden.