MM-Steinheim/Tettnang | mz | Eine "erneut überragende Leistung" hat nach Angaben des SV Steinheim (SVS) Katrin Geiger bei den Nachwuchsmeisterschaften der Internationalen Bodensee-Leichtathletik (IBL) in Tettnang gezeigt. Die 15-jährige Leichtathletin des SVS startete in der Altersklasse Schülerinnen A (W15) über 800 Meter. In der Zeit von 2:24,37 Minuten ließ sie die Konkurrenz deutlich hinter sich und holte sich den IBL-Meistertitel.
Laura Häring Fünfte
In derselben Altersklasse belegte Laura Häring den fünften Platz im Hochsprung mit übersprungenen 1,45 Metern. Im Speerwurf wurde sie mit 23,62 Metern Vierte. Eine Altersklasse höher starteten die C-Schülerinnen des SVS: Bei den Schülerinnen B reichte es zwar nicht ganz für vordere Plätze, aber dennoch für gute Leistungen. Hervorzuheben ist die 4x75 Meter-Staffel, die diese Distanz in 43,99 Sekunden bewältigte. Die Läuferinnen waren: Michelle Debong, Nina Wiedenmann, Antonia Garber und Maresa Maier.
Schlussläuferin Maresa Maier war auch im Einzel erfolgreich: Sie sprang 4,24 Meter weit und warf 40,0 Meter mit dem Schlagball. Im Hochsprung übersprang sie 1,25 Meter. Dieselbe Höhe bewältigte Antonia Garber, die im Weitsprung auf 3,85 Meter kam. Weitere Weitsprungleistungen waren 3,68 Meter von Nina Wiedenmann und 3,62 Meter von Michelle Debong. Sie war die schnellste Steinheimerin über die 75-Meter-Strecke. Sie benötigte hierfür 11,02 Sekunden.