Tourismus Werbung in Fachzeitschrift - 12000 Stück Auflage">

Artikel: Käsestraße als Aushängeschild

25. August 2008 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung
matthias becker

Tourismus Werbung in Fachzeitschrift - 12000 Stück Auflage

Westallgäu | wa | Die Westallgäuer Käsestraße wird von der Fachzeitschrift "Bustourist" in der aktuellen Ausgabe mit einem doppelseitigen Bericht als das Aushängeschild für das Westallgäu gewürdigt.

Das Magazin für Reisen mit dem Bus ist mit einer Auflage von 12000 Exemplaren eine der führenden Zeitschriften im Bereich Bustouristik. Mit "Bustourist" werden rund 6000 Busunternehmer und Busreiseveranstalter sowie über 5000 Vorstände von reisefreudigen Vereinen in Deutschland erreicht. Zudem wird das Magazin zurzeit auf der Fachmesse für Busreisen in Köln verteilt. Die Westallgäuer Käsestraße macht somit mächtig Werbung für die Region.

150 Kilometer lange Tour

Die Westallgäuer Käsestraße, vor zehn Jahren ins Leben gerufen, wächst beständig.

Auf der nun über 150 Kilometer langen Tour locken zehn Sennereien, etliche Gastronomiebetriebe, Privatbrauereien, Schnapsbrennereien sowie mehrere Direktvermarkter, Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen, teils mit Pauschalangeboten, die Besucher in die einmalige Westallgäuer Landschaft. Die Straße verläuft abseits des Hauptverkehrs, von Oberreute bis Röthenbach und von Scheidegg bis Harbatshofen.

Die Zeitschrift hebt besonders hervor, "die ausschließlich naturreine Produktion von Käse nach traditioneller Herstellung, dazu frische Milch, Quark, Brot, Kräuter, frisches Obst, Obstbrände und frisches Bier aus heimischen Privatbrauereien".

Die Käsestraße im Internet:

www.westallgaeuer-kaesestrasse.de