Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

In Neugablonz gehen

Allgäu

In Neugablonz gehen

    • |
    • |

    70 Boxer in den Ring Erfolgreiches Nachwuchs-Turnier des Boxclubs Kaufbeuren Kaufbeuren (az). Ein Riesenerfolg war das Nachwuchsturnier des Boxclubs Kaufbeuren (BCK) in der Mehrfachturnhalle in Neugablonz. Der Einladung zu diesem Turnier waren zwölf Vereine mit insgesamt 70 Boxern gefolgt, die ab Mittag über die Waage gingen.

    22 Kämpfe kamen zustande mit Boxern (Jugendliche und Männer) aus zwölf Vereinen. Mit Memmingen, Kempten und Kaufbeuren waren Vereine des Allgäus vertreten. Doch auch Athleten aus Singen, Augsburg, Geretsried, Peißenberg, Senden, Neu-Ulm, Königsbrunn, Ichenhausen, Fürstenfeldbruck und München stiegen in Neugablonz in den Ring.

    Die zahlreichen Zuschauer bekamen an diesem Nachmittag spannenden und attraktiven Boxsport zu sehen. Dabei stachen einige Kämpfe heraus, wie etwa die Begegnung Waldemar Hartung aus Kempten gegen Viktor Kahinow aus Peißenberg (unentschieden), Kurzi Tokuc vom PSV Augsburg gegen Andy Steinepreis aus Ichenhausen (Sieg nach Punkten), David Iseni aus Singen gegen Hans Hasenkampf von Mekong Neu-Ulm (unentschieden), Jürgen Sauer aus Memmingen gegen Vlady Mumber aus Ichenhausen (2:1 nach Punkten) und Vitaly Matreev aus Singen (gewann nach Punkten) gegen Asadi vom MTV München. Sehenswert war auch der Schwergewichtskampf zwischen dem Kaufbeurer Alexander Korneev und Adolf Gabor (Peißenberg). Korneev gewann den zweiten Kampf seiner Laufbahn in toller Manier nach Punkten.

    Großes Lob erhielt der Boxclub Kaufbeuren von den Zuschauern, Ring- und Punktrichtern sowie allen teilnehmenden Vereinen für die Organisation und Durchführung dieser Großveranstaltung. Besonders hervorgehoben wurde die ansprechende Atmosphäre in der Turnhalle in Neugablonz. So ist der BCK, der die schwäbische Meisterschaft im Frühjahr 2003 ausrichtet, für weitere Boxveranstaltungen gerüstet.

    Morgen tritt der BCK zu einem Vergleichskampf gegen Wangen an, dem Verein, der zum Tänzelfest 2002 zu Gast sein wird. Die Kaufbeurer Staffel, verstärkt durch Boxer aus Ichenhausen und Kempten, stellt morgen unter anderem folgende Kämpfer: Alexander Korneev, Alexander Darbisch, Konstantin Knorr, Vitaly Stark, Matthias Schädle und Stanislaus Boger. Spannende Kämpfe sahen die Zuschauer in Neugablonz. Dazu zählte auch der Kampf zwischen Reinhold Günther vom BCK (rechts) und Nilvat Baydak aus Königsbrunn. Foto: lan

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden