Boxen Memminger Boxer verstärken Kaufbeurer Staffel - Jürgen Wilhelm gewinnt gegen den erfahrenen Alexej Kraft">

Artikel: Immer wieder eine "klare Hand mehr im Ziel" gehabt

4. August 2008 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung

Boxen Memminger Boxer verstärken Kaufbeurer Staffel - Jürgen Wilhelm gewinnt gegen den erfahrenen Alexej Kraft

Memmingen/Kaufbeuren | mz | Beim traditionellen Tänzelfest-Boxen in Kaufbeuren haben Jens Breuer und Jürgen Wilhelm vom Kampfkunst-Center Memmingen die Staffel des BC Kaufbeuren gegen den TSV Peißenberg verstärkt.

Breuer musste im Weltergewicht gegen den Peißenberger Dubova in den Ring. Man merkte es dem Memminger an, dass er zweieinhalb Jahre pausiert und von Beginn an Mühe hatte, seine größere Reichweite für sich zu nutzen.

So musste er vor allem in der zweiten Runde harte Treffer einstecken und geriet in einen klaren Punkte-Rückstand. Erst in der dritten Runde besann er sich auf seine Stärken und punktete mit schnellen, langen Geraden. Aber es reichte nicht mehr, um die Punktniederlage abzuwehren.

Auf das Distanzboxen mit schnelleren Fäusten verlassen

Im letzten und von den Zuschauern sehnsüchtig erwarteten Hauptkampf musste Jürgen Wilhelm gegen den mit knapp fünfzig Kämpfen ebenfalls sehr erfahrenen Alexej Kraft in den Ring.

Man war gespannt, ob der Maustädter seine unerwartete Niederlage gegen den Südwestdeutschen Meister Dschullajan vor drei Wochen bereits verarbeitet hatte. Wilhelm boxte nun betont sicher und verließ sich auf das Distanzboxen mit seinen schnelleren Fäusten.

Erst ab der zweiten Runde gelang es dem Peißenberger häufiger, seine gefährlichen Haken unterzubringen. Doch Wilhelm hatte immer wieder eine klare Hand mehr im Ziel, sodass er zuletzt einen viel applaudierten Punktsieg mit nach Hause nehmen konnte.