Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Im Winter Flugplan wie geplant abgespeckt

Memmingen

Im Winter Flugplan wie geplant abgespeckt

    • |
    • |
    Im Winter Flugplan wie geplant abgespeckt
    Im Winter Flugplan wie geplant abgespeckt Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)

    Seit dem kompletten Rückzug von Air Berlin ist der Allgäu Airport in Memmingen weitgehend von der irischen Fluggesellschaft Ryanair abhängig. Besonders der Winterflugplan, der am Sonntag, 31. Oktober, in Kraft tritt, beunruhigt den einen oder anderen Passagier, da neben Ryanair nur noch zwei weitere Airlines, nämlich Wizzair und Sunexpress, Flüge ab und nach Memmingen anbieten.

    "Natürlich ist eine Abhängigkeit von Ryanair da", sagt Ralf Schmid Geschäftsführer des Allgäu-Airport. Doch er kann beruhigen: "Es ist ganz normal, dass für den Winterflugplan einige Sommerziele planmäßig ausgesetzt werden", sagt Schmid.

    Das würde sich zum Sommer wieder ändern. "Wir sind in den letzten Zügen der Planung. Der Sommerflugplan wird dem von 2010 ähneln, vielleicht gibt es aber noch die ein oder andere Überraschung", so Schmid. Damit wären ab dem 27. März mindestens wieder acht Airlines am Allgäu Airport vertreten.

    Noch in Verhandlung

    Was neue innerdeutsche Ziele betrifft, stünde die Flughafen-Geschäftsführung noch mit Fluggesellschaften in Verhandlung. "Die Chancen, dass wir bis zum Sommer wieder Ziele in Deutschland anbieten können, stehen aber sehr gut", sagt Schmid. (jb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden