Handball TSV Sonthofen startet in die Saison">

Artikel: Im Angriff die Akzente setzen

19. September 2008 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung

Handball TSV Sonthofen startet in die Saison

Sonthofen | hg | Am ersten Spieltag in der Handball-Bezirksliga gastieren die Handballer des TSV Sonthofen iam Sonntag um 16 Uhr bei der SG Kaufbeuren/Neugablonz.Stets umkämpft waren in der jüngsten Vergangenheit die Allgäuer Derbys zwischen Kaufbeuren/ Neugablonz und dem TSV. So wird auch am Sonntag ein knapper Spielausgang erwartet. Die SG verfehlte in der letzten Saison nur knapp die Meisterschaftsrunde und wird heuer alles daran setzen, bei der Vergabe der Aufstiegsplätze ein Wörtchen mitzureden.

Drei Mannschaften aus der Bezirksliga steigen in die Bezirksoberliga auf. Einen dieser drei Plätze hat auch Sonthofens neuer Trainer, Thomas Jögel, im Visier. Allerdings ist die Bezirksliga nicht zuletzt mit den drei Absteigern aus der Bezirksoberliga, Gilching, Mindelheim und Weilheim, sehr stark besetzt.

Trainer Jögel will dazu das erfolgreiche, schnelle Sonthofer Angriffsspiel neu forcieren. Dabei fehlt ihm aus beruflichen Gründen mit Paul Günter der Antreiber der letzten Jahre wie auch der Organisator der Deckung. Jögel will versuchen, diese Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen. Ansonsten steht ihm der bewährte Kader zur Verfügung.

Dazu kommen neben den bisherigen A-Jugendlichen, Laurenz Lakotta und Simon Speiser, die schon bei den Senioren eingesetzt wurden, mit Adrian Koch für den rechten Rückraum und Thomas Ostenrieder auf Linksaußen zwei Langzeitverletzte zurück ins Team.