Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Iller-Hochwasser in Kempten: Schwerpunkt in der Füssener Straße

Überschwemmung

Iller-Hochwasser in Kempten: Schwerpunkt in der Füssener Straße

    • |
    • |
    Iller-Hochwasser in Kempten: Schwerpunkt in der Füssener Straße
    Iller-Hochwasser in Kempten: Schwerpunkt in der Füssener Straße Foto: günter walcz

    'Wenn das so weiter geht, säuft am Ende noch die Altstadt ab', raunten sich Bewohner der Bäckerstraße am Sonntag Morgen besorgt zu. So weit sollte es zum Glück aber doch nicht kommen.

    Vormittags hörte es endlich auf zu schütten, die Pegel fielen. Nachmittags nutzten viele die trockenen Stunden für einen Spaziergang an eine der Illerbrücken.

    Mit Kindern an Absperrungen vorbei

    Einige Unbelehrbare hatten bereits in der Nacht mit ihren Blitzlichtern den Fluss erhellt - obwohl die ufernahen Wege allesamt abgesperrt waren. 'Unbegreiflich, wie da Familien mit Kindern trotzdem bis an die Wasserkante vorgegangen sind', schüttelten erfahrene Feuerwehrler den Kopf.

    Wie bereits im Jahr 2002 lief der Bachtelbach beim nahe gelegenen Engelhaldepark über und überflutete die Füssener Straße. Knöcheltief stand das Wasser im Erdgeschoss des Hotels "Bayerischer Hof".

    Mehr zum Hochwasser an der Iller, wo es besonders hoch war, lesen Sie in der Allgäuer Zeitung vom 03.06.2013 (Seite 27). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden