Marktfest 18 Scheidegger Vereine beteiligt - Musik, Spiele und Kunst">

Artikel: Höhepunkt im Veranstaltungskalender

23. Juli 2008 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung

Marktfest 18 Scheidegger Vereine beteiligt - Musik, Spiele und Kunst

Scheidegg | kr | Zu den Höhepunkten im Veranstaltungskalender der Marktgemeinde Scheidegg zählt das Marktfest, das heuer zum 22. Mal stattfindet. "Auch heuer sind 18 örtliche Vereine und Gruppen mit in das Marktfest eingebunden und bieten Attraktionen" , betont Hauptorganisator Claus Seiser.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag, 26. Juli, um 13.30 Uhr mit der Eröffnung durch Bürgermeister Ulrich Pfanner. Nach der Eröffnung wird Stefan Gomm, das "Urviech aus dem Allgäu", am Hauptfestplatz vor der Pfarrkirche für Unterhaltung sorgen. Um 16 Uhr wird die Jugendgruppe auf der Bühne Tänze präsentieren. Ab 18 Uhr übernimmt am Kirchplatz die Musikkapelle Scheidegg die musikalische Regie. Ab 19 Uhr wird die Band "G- Point" beim Motorradclub Allmannsried vor dem Pfarrheim auftreten.

Viel Abwechslung wird den Besuchern an den Spielständen der einzelnen Vereine geboten - unter anderem Ponyreiten, Maßkrugschieben, Torwandschießen, Wettnageln, Glücksspiele bei "Klein Las Vegas", Gesundheitstipps vom Kneippverein, Zieltreffen beim Schützenverein, bei dem in der Weinlaube auch die Musik spielt, Bastelaktionen beim Trachtenverein sowie eine Hüpfburg und vieles mehr.

Die Kolpingsfamilie lädt im Pfarrheim in das "Marktcafé" ein. Mit der Reitergruppe Scheidegg kann man Kutschfahrten durch den Ort unternehmen. Auch die Ausstellung vom "Fälscher-König" Willi Richter im alten Postamt ist geöffnet. Ebenso kann das Handwerkermuseum mit Führern vom Geschichts-und Museumsverein besichtigt werden.

Bei schlechtem Wetter findet das Fest am Sonntag, 27. Juli, statt. Der Beginn ist dann bereits am Vormittag um 11.15 Uhr.