Obergünzburg | az | 34 Hobbykünstler stellen am Samstag und Sonntag, 22. und 23. November, im "Hirsch"-Saal in Obergünzburg ihre Arbeiten aus. Gezeigt werden zahlreiche mit viel Liebe, Ausdauer und Perfektion gefertigte Werke, die teils auch zum Verkauf angeboten werden. Dieses Jahr reichen die Arbeiten von Schmuck, Gemälden, Aquarellen, Häkel-, Klöppel- und Strickarbeiten bis hin zu Drechsel- und Holzarbeiten.
Auch einige Vereine sind mit dabei
Auch aus Glas und Metall gefertigte Werke und jede Menge Dekorationsartikel befinden sich unter den Exponaten. Ebenso können Seidenmalerei, Töpfer- und Tiffany-Artikel und vieles mehr bestaunt werden. Auch verschiedene Vereine aus Obergünzburg, wie der Imkereiverein oder "Helfende Hände", haben ihre Teilnahme zugesagt.
Möglichkeit, an die Öffentlichkeit zu treten
Diese Ausstellung soll allen Menschen, die sich in ihrer Freizeit sinnvoll und kreativ beschäftigen, die Möglichkeit geben, mit ihren Hobby-Arbeiten an die Öffentlichkeit zu treten. Viele ehrenamtliche Helfer und Helferinnen sind bei der Organisation und dem Auf- und Abbau der Günztal-Hobby engagiert.

Weihnachtsmärkte 2023 im Allgäu
Diese Weihnachtsmärkte finden 2023 im Allgäu statt
Wie die Hauptorganisatorin Resi Wüstner sagt, gibt es jede Menge Originelles zu sehen. Veranstaltet wird die Hobbykünstler-Ausstellung von der Volkshochschule Obergünzburg.
Geöffnet ist die Ausstellung am Samstag, 22. November, von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag, 23. November, von 10 bis 17 Uhr im "Hirsch-Saal". Eintritt frei.