Wenn heute um 9 Uhr im neu gestalteten Zentralhaus der größte Mieter, C&A, die Türen öffnet, freut sich Brigitte Herrle - seit 32 Jahren bei C&A - darüber ebenso wie ihre Kollegin Ramona Hanf. Attraktiver sein, vor allem für Familien will das Modehaus C&A im Zentralhaus jetzt auf rund 3100 Quadratmetern.
Mit dem neuesten Einrichtungskonzept ('der Fokus lieg auf Erlebniswelten') gelte man deutschlandweit als 'modernste Filiale des Unternehmens,' so Marcus Bartmann, verantwortlich für die Warenpräsentation in Süddeutschland.
Dass die Kunden das neue Haus ebenso annehmen wie das alte in der Kotterner Straße - davon ist Filialleiter Stefan Krüger überzeugt.
Und wie sieht der Filialleiter eines großen Modehauses die städtebauliche Entwicklung insgesamt? 'Positiv', meint Krüger. Die nördliche Bahnhofstraße als Fußgängerzone auszuweisen, sei von Vorteil. Überhaupt sei der gesamte Bereich 'deutlich attraktiver geworden'.
Den ganzen Bericht mit mehr Informationen zu weiteren Geschäftseröffnungen im Zentralhaus finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 14.03.2013 (Seite 33). Die Druckausgabe der Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper