Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Halbseitige Sperrung mit Ampelregelung

Weiler

Halbseitige Sperrung mit Ampelregelung

    • |
    • |

    Das Staatliche Bauamt nimmt die Sanierung an der Staatsstraße zwischen Bremenried (Weiler) und Neuhaus (Scheidegg) in Angriff. Zunächst werden ab Dienstag bis Anfang Oktober die Arbeiten unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung durchgeführt.

    Für die eigentlichen Asphaltarbeiten wird dann die fünf Kilometer lange Strecke im Oktober für etwa drei Wochen voll gesperrt. Der genaue Zeitpunkt der Vollsperrung sowie die Umleitung werden vom Staatlichen Bauamt noch zeitnah mitgeteilt.

    An der Staatsstraße 2001, so die offizielle Bezeichnung, werden zunächst die Entwässerungseinrichtungen, die Bachquerungen und die Straßengräben saniert. Außerdem werden die Bankette teilweise verbreitert oder neu hergestellt. In den Kurvenbereichen wird die Querneigung verändert und an neue Richtlinien angepasst. Eine neue Asphaltbinderschicht soll den Oberbau verstärken. Als oberste Deckschicht wird eine Oberflächenbehandlung aufgebracht.

    680000 Euro Kosten

    Die gesamte Baumaßnahme kostet 680000 Euro. Sie wird komplett vom Freistaat Bayern getragen. Im Frühsommer werden dann noch die beiden Brücken angegangen.

    Der Zustand der Straße war immer wieder Thema im Gemeinderat von Weiler-Simmerberg. Sie ist mit Rissen, Wellen und Spurrillen übersät, weshalb vielerorts Tempo 50 herrscht. Fast 2000 Fahrzeuge fahren dort pro Tag. (bes, wa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden