Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Gymnasium Marktoberdorf jetzt im weltweiten Netz

Allgäu

Gymnasium Marktoberdorf jetzt im weltweiten Netz

    • |
    • |

    Direktor Deuringer besucht als Erster die neue Homepage Marktoberdorf (sg). Schon seit Wochen wurde daran gearbeitet, jetzt ist es so weit: Das Gymnasium Marktoberdorf ist mit einer eigenen Homepage im Internet zu finden. Am Freitag fiel der Startschuss: Mit einem Knopfdruck können sich Interessenten nun unter der Adresse www. gymnasium-marktoberdorf. de weltweit über das Leben an der Schule informieren. Bei der Präsentation gab es viel Beifall von der Schülerschaft.

    Rund ein Dutzend Schülerinnen und Schüler der Klassen sieben bis elf hatten sich mit ihren Lehrern Alfred Lay, Martin Manert und Bodo Weitz zu einem Arbeitskreis zusammengeschlossen, und das Ziel 'Homepage' zu verwirklichen. Ziel war, einerseits ein Archiv aufzubauen, das Informationen über Schulveranstaltungen wie Konzerte, Theateraufführungen, Schulaustauschprogramme, Sportereignisse oder Fachschaftsprojekte bietet. Andererseits soll hier aber auch laufend über aktuelle Schulereignisse in Kurzform berichtet werden. Gelegentlich sollen Umfragen und kleine Wettbewerbe im Internet veranstaltet werden und auch ein Meinungsforum wurde eingerichtet. Schulleiter, Lehrer und Elternbeirat werden teils mit kurzen Interviews vorgestellt und, und, und.

    Das gesammelte Material wurde nun ins Netz geladen und soll künftig fortlaufend ergänzt werden. Einen eigenen Internet-Auftritt im Rahmen dieser Homepage hat die Schülerzeitung 'Kurzschluss' bekommen. Der erste Besuch auf der neuen Homepage war Schuldirektor Dr. Lorenz Deuringer vorbehalten. Er klickte sich gestern im Beisein vieler Schülerinnen und Schüler ein und hatte viel Lob für das gelungene Unternehmen parat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden