Oberstdorf | az | Oberstdorfer Gymnasiasten treten am kommenden Samstag beim Tigerenten-Club im Ersten auf. In der Kinder- und Jugendfernsehsendung geht es dabei sportlich zu, denn die Berliner Artistenschule ist zu Besuch.
Außerdem sind die Schüler des Getrud-von-le-Fort-Gymnasiums aus Oberstdorf gefordert. Bei Wissens- und Geschicklichkeitsspielen kämpfen sie gegen Kandidaten einer württembergischen Realschule um Punkte. Schulleiter Ludwig Haslbeck sollte seinen Schützlingen dabei kräftig die Daumen drücken, denn wenn die Oberstdorfer verlieren, droht ihm ein Bad in einem Wasserbecken.
Ausstrahlungstermine der Sendung: 30. August, 6.35 Uhr, im Ersten und 15 Uhr auf Ki.Ka sowie Sonntag 31. August, 8.35 Uhr, im Ersten.