Ruhestand: Grundschule Seeg verabschiedet Gertrud Beller

1. März 2012 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung
Grundschule

40 Jahre Lehrerin mit 'Herzblut'

Fast 40 Jahre lang unterrichtete Gertrud Beller an der Christoph-von-Schmid Grundschule in Seeg. Rund 620 Schülern in 14 ersten und 12 zweiten Klassen brachte sie das Lesen, Rechnen und Schreiben bei. Zum Schuljahr 1973/74 ließ sie sich nach Seeg versetzen und war dort bis vor kurzem ein eingefleischtes Mitglied der Grundschule. Nun hat sie sich in den Ruhestand verabschiedet.

Die Schüler veranstalteten eine Feier der Extraklasse: Die Flöten- sowie Gitarrengruppe trat auf, die erste Klasse sang ein Lied in Reimen. Die Drittklässler erinnerten an ihre schöne Zeit in den ersten beiden Schuljahren und jedes Kind überbrachte seinen Wunsch für den Ruhestand. Die Viertklässler machte in Gedichtform Freizeitvorschläge für Bellers Ruhestand und überreichte ein selbst gestaltetes Bild. Das Lied 'Vergiss es nicht' rührte alle Anwesenden. 'Es war eine schöne Zeit und ich war sehr gerne bei Euch', lobte die Pädagogin alle ihrer Seeger Schulkinder.

'Frau Beller konnte mit ihrer netten, freundlichen und lieben Art ein Lächeln in die Gesichter aller ihr anvertrauten Kinder zaubern. Und was wirklich nur gute Lehrer können: die Kinder lieben, mit all ihren Facetten', würdigte Isolde Dopfer, Rektorin der Schule, Bellers wertvolle Arbeit.