Musikschule Kleine Chorsänger gesucht">

Artikel: Großer Auftritt beim Christkindlmarkt

8. November 2008 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung

Musikschule Kleine Chorsänger gesucht

Buchloe | bz | Die Adventszeit ist eine gute Möglichkeit, Kinder für das Singen zu begeistern. Diesen Gedanken hatten auch Franz Müller, der Leiter des Kinderchores der Buchloer Musikschule, und Kirchenmusiker Thorsten Schmehrund starteten ein neues Projekt: Die Kinderchöre der Musikschule und der katholischen Kirche werden gemeinsam auf dem Buchloer Christkindlmarkt auftreten und interessierte neue Chorsänger können bei diesem Auftritt dabei sein.

Zu den speziellen Proben für den Auftritt auf dem Buchloer Christkindlmarkt am Samstag, 6. Dezember, sind alle interessierten Kinder der dritten und vierten Klasse eingeladen. Neue und alte Advents- und Weihnachtslieder, Bekanntes und Unbekanntes, leichte und anspruchsvollere Lieder sollen den bisherigen und den neuen Chormitgliedern Lust und Laune auf das Singen machen. Die Buchloer Grundschulen unterstützen die Aktion.

Die Proben finden an folgenden Terminen statt: Samstag, 15. November, 9.30 bis 11.15 Uhr, und Samstag, 29. November, 9.30 bis 11.15 Uhr. Weitere Probentermine werden noch bekannt gegeben. Die Proben finden jeweils im Raum 1 des vhs-Gebäudes am Bahnhof statt.

Anmeldung: Die Teilnehmer an diesem Projekt müssen sich anmelden. Dies kann per Handzettel geschehen, die an den Schulen verteilt werden, über Telefon 08241/90234 oder per Mail

musikschule@vhs-buchloe.de

Für die Anmeldung sind folgende Angaben notwendig: Name, Vorname, Adresse mit Telefonnummer und Schule.