Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Große Feier zum Zehnten Geburtstag des Geschwister-Roth-Seniorenzentrum in Dietmannsried

Seniorenzentrum

Große Feier zum Zehnten Geburtstag des Geschwister-Roth-Seniorenzentrum in Dietmannsried

    • |
    • |
    Große Feier zum Zehnten Geburtstag des Geschwister-Roth-Seniorenzentrum in Dietmannsried
    Große Feier zum Zehnten Geburtstag des Geschwister-Roth-Seniorenzentrum in Dietmannsried Foto: Albert Guggemos

    Das AllgäuStift Geschwister-Roth-Seniorenzentrum in Dietmannsried feierte seinen zehnten Geburtstag. Im November 2002 waren die ersten Bewohner in das von Architekt Franz Breitfeld geplante Haus eingezogen. Eine Zuwendung der Schwestern Roth an die Gemeinde Dietmannsried hatte dieser den Bau des Hauses mit 34 Pflegeplätzen und 46 Seniorenwohnungen im Ortszentrum ermöglicht.

    Bürgermeister Hans-Peter Koch freute sich über die positive Entwicklung des Seniorenzentrums. Er nannte die 2008 eröffnete Tagespflegeeinrichtung, die Auszeichnung des Gesamtkonzepts mit dem ersten Preis des Bayerischen Sozialministeriums, die Zertifizierung der Pflege- und Betreuungsarbeit durch das Gerontologische Institut der Uni Heidelberg und die sehr guten Qualitätsbewertungen durch die Aufsichtsbehörden.

    Dem Festakt vorausgegangen war ein Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Blasius mit Pfarrer Dr. Martin Awa. Geschäftsführer Dr. Philipp Prestel griff in seiner Begrüßung wichtige Ereignisse der zurückliegenden zehn Jahre auf und dankte allen Mitarbeitern, allen voran Einrichtungsleiter Benjamin Käß.

    Mit ihm und Wolfgang Kolenda, Leiter der Tagespflegestätte, zeigte Prestel den Einakter 'Die Drei von der Gartenbank'. Musikalisch wurde der Festtag von den Altusrieder 'Saitenföhla' begleitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden