Leutkirch | li | Der Mitherausgeber unserer Zeitung, Fürst Georg von Waldburg zu Zeil und Trauchburg, und seine Frau, Marie Gabrielle, feierten am Wochenende auf Schloss Zeil Goldene Hochzeit. Zur Familienfeier mit rund 130 Gästen kamen auch die Herzöge von Württemberg und Bayern. Das Paar hatte am 23. Oktober 1957 auf Schloss Nymphenburg geheiratet.
Familienfest mit adeliger Prominenz
Das Fest wurde mit einem abendlichen Diner im Rittersaal von Schloss Zeil eröffnet. Am Sonntag Morgen spielten die Jäger und Förster von Schloss Zeil das 'Hohe Wecken' im Schlosshof. Die örtliche Musikkapelle begleitete das Jubelpaar in die Kirche, der Fanfarenzug 'Fürst Georg' aus Leutkirch spielte beim Defilée vor dem Schloss.
Marie Gabrielle (76) ist die älteste Tochter des mittlerweile verstorbenen Herzogs Albrecht von Bayern. Fürst Georg von Waldburg zu Zeil und Trauchburg (79) studierte in Tübingen Volkswirtschaft. Er war viele Jahre lang leidenschaftlicher Pilot, Präsident des Deutschen Aeroclubs und Mitglied des Diözesanrats der Diözese Rottenburg. 1978 erhielt er das Bundesverdienstkreuz am Bande. Außerdem ist er Träger zahlreicher weiterer Orden.