Artikel: Glücklicher Ausgang

18. August 2008 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung

Große Suche an der Iller nach Vermisstem

Immenstadt/Kempten | az | Glücklich ausgegangen ist am Samstag eine größere Suche nach einem jungen Mann, der an der Iller vermisst worden war. Eine achtköpfige Gruppe hatte eine Bootstour auf der Iller im oberen Allgäu unternommen. Die Männer gingen dann in Immenstadt an Land und setzten sich dort noch in geselliger Runde zusammen.

Plötzlich fehlte einer der Männer, obwohl sein Geldbeutel und sein Handy noch bei der Gruppe waren. Da ihn seine Freunde nach drei Stunden Suche nicht fanden, verständigten sie am Abend die Polizei. Weil der junge Mann auch nicht zu Hause anzutreffen war, durchkämmte die Polizei in Immenstadt mit fünf Mann und einem Polizeihund das Gelände. Der Vermisste blieb jedoch spurlos verschwunden.

Um 21.30 Uhr kam dann der erlösende Anruf: Der Mann war inzwischen in seiner Wohnung im Kemptener Raum aufgetaucht. Er war, ohne seinen Kumpels Bescheid zu geben, von Immenstadt an der Iller entlang nach Kempten gelaufen.