l TSV Bertoldshofen - TV Waal. Nach unzähligen Trainingseinheiten und Vorbereitungsspielen beginnt für den TV Waal die Saison der Kreisklasse Allgäu Mitte. Zum Auftakt geht es zum TSV Bertoldshofen. Bereits am heutigen Samstag treffen die beiden Vereine um 15.30 Uhr aufeinander. Das Vorspiel der Reserven wird bereits um 13.45 Uhr angepfiffen.
Die Singoldmärktler müssen zum Auftakt auf etliche Stammspieler verletzungs- und urlaubsbedingt verzichten, aber die jungen Kräfte aus der Jugend machten ihre Sache schon in der Vorbereitung recht ordentlich. Torhüter Werner Rauh steht wieder zwischen den Pfosten und wird der Mannschaft den nötigen Rückhalt in der Defensive geben. Erstes Gebot wird daher sein, nicht ins offene Messer zu laufen und aus einer gesicherten Abwehr heraus den Gegner unter Druck zu setzen.
Folgender Kader der 1. Mannschaft trifft sich um 13.15 Uhr am Sportheim (13.45 Uhr in Bertoldshofen): W. Rauh, Kluge, Burkart, A. Heuchele, Wiedemann, Müller, Lengger, Weiß, A. Schmid, Mayer, Hansmann, Hübner. Treffpunkt der zweiten Mannschaft ist um 12.15 Uhr am Sportheim: P. Martin, Kustermann, Stedele, A. Martin, N. Heuchele, Dost, Rohrmoser, T. Schmid, Janitschek, F. Herold, L. Herold, Niedermayr. (mar)
l FC Jengen - Türk Dostluk Kaufbeuren. Die Türken vermieden in der vergangenen Saison gerade noch den Abstieg. Heuer verstärkten sie sich personell und wollen im oberen Tabellendrittel mitspielen. So wie Türk Dostluk schied auch der FC Jengen erst in der fünften Runde des Totopokals aus und gewann zudem die Vorbereitungsspiele recht souverän. Die Bönsch-Elf geht daher mit gesundem Selbstvertrauen in die Partie. Der Trainer zeigte sich mit der Vorbereitung zufrieden.
Suche nach Führungsspielern
Im Jengener Lager will man auch heuer oben mitspielen und hofft, dass die Mannschaft die Saison über konstant spielt und von Verletzungen verschont bleibt. Abzuwarten bleibt, wie das Team die Abgänge der Führungsspieler Ralf Knoll und Wolfgang Konnerth verkraftet.
Bis auf Raimund Schaudt und Tobias Schmid (sie befinden sich im Aufbautraining) kann Bönsch auf den kompletten Kader zurückgreifen. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Um 14 Uhr treffen sich: Erhardt, Pacher, Seeberger, Hauke, Heiß, Plieninger, Bauer, J. Graf, A. Keller, S. Mayr, S. Marz, M. Seifert, Filser, T. Haußer, S. Huber. Um 13.15 (Treffpunkt 12.15 Uhr) bestreitet die "Zweite" das Vorspiel mit diesem Aufgebot: S. Huber, Wörle, O. Wiedemann, M. Haußer, Fichtl, M. Jungbauer, U. Lacher, Wiedemann, A. Graf, R. Schaudt, P. Annemann, P. Glas und S. Singer. (alu)