Kempten (czi). - Das letzte Heimspiel der Handball-Frauen des TV Kempten 1856 vor der Winterpause am Samstag ab 17.30 Uhr in der Sporthalle an der Westendstraße ist zugleich das absolute Spitzenspiel in der Bezirksoberliga: Der TVK erwartet die Spielgemeinschaft Starnberg/Gauting, die nach dem Sieg am letzten Spieltag (19:17 gegen Gröbenzell) die Tabellenspitze von den Allgäuerinnen übernommen hat. Der TVK kassierte zur gleichen Zeit mit 15:16 seine erste Saison-Niederlage in Murnau und rutschte auf Platz zwei ab.
Auf Abwehrriegel eingestellt Dem Aufsteiger aus Oberbayern hat wohl niemand diese Stärke zugetraut. Als unbekanntes Team hatte er in der Hinrunde den Vorteil, als Neuling schwer eingeschätzt werden zu können. Die 'Cambodunum-Föhla' von Trainer Herbert Schif haben sich jedoch in den Trainingseinheiten auf den ungewöhnlichen Abwehrriegel der SG eingestellt und wollen in eigener Halle die Schmach von Murnau vergessen lassen und siegen.
Giliberto kehrt zurück Mit der genesenen Chrissi Giliberto kommt eine starke Rückraumspielerin zurück in die Reihen des TVK. So wird das Team versuchen, an die bekannte Heimstärke anzuknüpfen. Mit einem Sieg würde der TV Kempten 1856 die Tabellenführung von den Oberbayern zurück holen.