Füssen/Bad Faulenbach | eb | Bei herrlichem Wetter und vor zahlreichen Zuschauern haben gleich drei Generationen bei der Feier anlässlich des 80. Geburtstages des TTC Füssen tollen Tennissport geboten.
Zunächst zeigten die amtierenden schwäbischen Meister der Klassen U8 und U10 vom TTC Füssen, Stefan Ruf und Dominik Petrisic, wie man schulmäßig gelerntes Tennis erfolgreich umsetzen kann. Dabei hatte Dominik in einem gleichwertigen Spiel nach 5:5 im Tiebreak das glücklichere Händchen.
Begeisternde Ballwechsel
Tobias Menhofer, bayerischer Ranglistenspieler der U16, wurde nach verletzungsbedingtem Ausfall von Thomas Pabst in ein Doppel mit Rainer Vietz, dem ehemaligen bayerischer Mannschaftmeister, eingebaut. Das Duo trat gegen Daniel Engel und Andreas Gössl an. Im langen Satz siegte das Team Gössl/Engel nach begeisternden Ballwechseln mit 9:8.
Der Jubiläumstag wurde auf der Kneippwiese in Bad Faulenbach fortgesetzt. Es war eine schöne Geburtstagsfeier mit Vertretern anderer Vereine und der Stimmungsband Bledrunners. Im Namen der Stadt und der Interessengemeinschaft der Füssener Sportvereine würdigte Stadträtin Karin Ketterl die Vereinsarbeit und unterstrich den hohen Stellenwert des Clubs mit regelmäßigen Preisträgern bei der Sportlerehrung. Vorsitzender Rudi Leinweber erläuterte in seiner Festrede die Philosophie des Clubs, die Treue der Mitglieder zu erhalten, satzungsmäßigen Mannschaftssport zu pflegen und Turnierspielern sowie Breitensportlern in gleicher Weise Wettkämpfe zu ermöglichen.
