Lengenwang (gwe). - Die sehr gute Jugendarbeit des TSV Lengenwang hat sich bezahlt gemacht. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte spielen die ehemaligen Nachwuchstalente nun als Senioren in der Fußball-Bezirksliga Süd. Das erste Spiel findet bereits heute, Donnerstag (18.30 Uhr), beim SVO Germaringen statt. 'Es ist nicht so, dass ab heute die Vorbereitung vorbei ist', betont Trainer Werner Moll am Ende der viereinhalbwöchigen Spielvorbereitung. Lediglich bei zwei Freundschaftsspielen verbuchte der Aufsteiger keinen Sieg. Bei den zwei Turnieren in Biessenhofen und Stöttwang wurde, wenn auch gegen unterklassige Mannschaften, jeweils der Pokal nach Lengenwang geholt.
41 Tore in zehn Spielen Die konsequente Torverwertung stimmte Trainer Moll positiv. In zehn Spielen wurden 41 Tore erzielt. Die Defensive muss allerdings noch taktisch verstärkt werden. Sehr zufrieden ist der neue Trainer auch mit den Trainingsbesuchen. Durch die derzeit große Euphorie in allen Mannschaften sind durchschnittlich 30 Spieler im Training. Heute geht es nun nach Germaringen. 'Wir haben nichts zu verlieren', so Moll, denn die Lengenwanger Elf hat als Saisonsziel lediglich den Klassenerhalt vor Augen. Gastgeber SVO allerdings sieht sich selbst schon als Meisterfavorit. Mit Bernd Dopfer hat der Verein den siebtbesten Torjäger (siehe Saison 04/05) der Bezirksliga Süd. 15 Tore erzielte er für seine Mannschaft und brachte sie so in der vergangenen Saison bis auf Platz sieben. Doch ein zweiter treffsicherer Stürmer fehlt der Elf aus Germaringen, trotz vieler Neuzugänge, noch. Positiv ist die Torwartsituation. 'SVO Germaringen hat gleich vier Torhüter' schrieben die Germaringer bei der Vorstellung ihres Verein im 'Allgäu-Dribbler'.
Torwart fehlt ein halbes Jahr Mit der Unterstützung der Fans kann sich der TSV auf ein spannendes Spiel freuen. Doch auf Torwart Wolfgang Kaufmann muss Trainer Moll mindestens ein halbes Jahr verzichten. Er zog sich beim Turnier in Stöttwang einen Schlüsselbeinbruch zu. Auch Xaver Waldmann wird rund sechs bis acht Wochen verletzungsbedingt fehlen. TSV Lengenwang (Aufgebot): Stefan Miller, Wolfgang Stamm, Christian Dodel, Josef Waldmann, Stefan Mesenbrock, Thomas Stöckle, Andreas Mair, Rainer Purschke, Markus Stöckle, Thomas Haase, Bernhard Brenner, Andreas Purschke, Tobias Haase, Hansi Specht, Michael Schreyer, Andreas Wörz (ETW).