Musik gegen den Krieg: Friedenskonzert in Sonthofen sammelt Spenden für Menschen in Not

24. März 2022 17:57 Uhr von Stadt Sonthofen Stadt Sonthofen
In Sonthofen treten Musiker auf um Spenden für Menschen zu sammeln, die durch Krieg in Not geraten sind. (Symbolbild)
In Sonthofen treten Musiker auf um Spenden für Menschen zu sammeln, die durch Krieg in Not geraten sind. (Symbolbild)
Frauke Riether auf Pixabay

Am Samstag, den 02. April 2022, findet in Sonthofen in der Fußgängerzone am Oberen Markt ein Friedenskonzert statt. Die Idee wurde ins Leben gerufen von Monika Bestle von der Sonthofer Kulturwerkstatt und Petra Müller, der Kulturreferentin des Sonthofer Stadtrats.

Regionale Musiker sammeln Spenden

An diesem Samstagnachmittag treten zwischen 17 und circa 20 Uhr regionale Musikgruppen aus dem Oberallgäu auf, um Spenden zu sammeln, für Menschen, die unschuldig durch Krieg in Not geraten sind. Auftreten werden u.a. Isabella Dartmann, die bekannte Musical-Darstellerin, außerdem die Gruppe "Triollage", "The Ghost Cats", Fabian Mroz alias "Mr. Fabulous", Benno Wechs und Achim Rinderle, Sigi Lüer und Blanz & Hecking.

Freier Eintritt

Veranstaltet wird das Konzert von der Stadt Sonthofen und technisch unterstützt von der Firma Harmonic Sound. Der Eintritt ist frei, die Spenden kommen zu 100% einer caritativen Vereinigung zu Gute. Die Bewirtung übernimmt der Integrationsbeirat. Es gelten die aktuell gültigen Coronaregeln. Bei schlechtem Wetter entfällt das Konzert.