Obergünzburg | az | Das traditionelle Freischießen in Obergünzburg steht wieder vor der Tür. Es findet vom 29. August bis 3. September statt. Die Vorbereitungen für das schießsportliche und gesellschaftliche Ereignis sind im vollen Gange.
Auftakt ist am Freitag, 29. August, um 19 Uhr mit einem Standkonzert und dem Empfang auf dem Marktplatz. Anschließend ist "Tag der Betriebe" mit Bieranstich im Festzelt. Für Stimmung im Zelt sorgen ab 20 Uhr das Blasorchester Obergünzburg und die Willofser Musikanten.
Ein Kindernachmittag wird am Samstag, 30. August, von 14 bis 17 Uhr veranstaltet. Am gleichen Abend spielt ab 20 Uhr die Rockband "Face".
Der Festsonntag am 31. August wird um 10 Uhr mit dem Frühschoppen eröffnet, zu dem die Jugendkapelle Obergünzburg aufspielt. Um 13.30 Uhr werden zum großen Festumzug zahlreiche Schützen und Zuschauer in der Marktgemeinde erwartet. Danach geht es erneut ins Festzelt, wo die Ebersbacher Musikanten, die Ebersbacher Blechquetscher und die Günzacher Musikanten für Stimmung sorgen.
Seniorennachmittag ist am Montag, 1. September, ab 14 Uhr. Ab 20 Uhr unterhalten in Allgäuer Mundart Johanna Hofbauer, Karl Käs, das Oberthingauer Theater mit Theo und musikalisch das Bergstüble Duo.

Bildergalerie
Auftakt zum Westallgäuer Oktoberfest 2023 in Weiler
Party mit DJ Kiss ist am Dienstag, 2. September, angesagt und am Mittwoch, 3. September, sorgt ab 20 Uhr die Gruppe Alpenmafia für Stimmung.