Wiedergeltingen | bz | Nach einer intensiven Vorbereitung starteten die Wiedergeltinger Fußballdamen mit einem 5:2-Sieg in Obergessertshausen in die neue Saison der Bezirksliga Süd.
Das Team trat dort dem ungeschlagenen Kreisliga-Aufsteiger zwar nicht mit dem kompletten Kader entgegen, dafür aber mit vollem Einsatz und Kampfgeist. Dies wurde mit einem 5:2-Sieg belohnt. Seit Anfang August wurde der Kader von 18 Fußballerinnen von ihrem jungen Trainer Daniel Trübenbacher (24) für die kommende Saison fit gemacht. Die Spielerinnen stammen nicht nur aus Wiedergeltingen, sondern haben sich aus Spielermangel schon vor mehreren Jahren mit der Hurlacher Mannschaft zusammengetan. Trainiert wird deshalb abwechselnd in Hurlach und in Wiedergeltingen, und die Mannschaft kann sich über die Unterstützung von gleich zwei Vereinen und Ortschaften freuen. Höhepunkt der Vorbereitung war das Trainingswochenende auf der neuen Sportanlage in Schlingen. In den Vorbereitungsspielen machte sich daher auch eine stetig bessernde Leistung bemerkbar.
Die Wiedergeltingerinnen waren in den Spielen gegen Türkheim 2, Peiting und Überacker stets die überragende Mannschaft, allerdings wurden die Torchancen nur wenig effektiv genutzt. Dies änderte sich aber mit dem ersten Punktspiel. Die Obergessertshausener Abwehr und ihre Torfrau waren überfordert mit der schnellen und kämpferischen Stürmerin Claudia Bauer, die in der ersten Halbzeit drei Tore erzielte. Kurz vor der Pause erhöhte Angela Finsterwalder auf 4:0. Der Gegner fand aber wieder ins Spiel zurück und rückte mit zwei Treffern nach.
Die zweite Halbzeit war jedoch genauso wie die erste von vielen Fehlpässen und einer schlechten Spielweise der beiden Bezirsksliga-Mannschaften geprägt. Kurz vor dem Schlusspfiff schoss Ingrid Horn mit einer schönen Einzelleistung das fünfte Tor zum 5:2-Auswärtssieg.