Anklage wegen versuchten Mordes in Kempten: Frau geht mit Fleischerhammer auf Ehemann los - Landgericht spricht Urteil

29. März 2023 10:45 Uhr von Redaktion all-in.de
Wegen versuchten Mordes wurde eine 74-Jährige angeklagt. Das Landgericht Kempten sprach jetzt ein Urteil. (Symbolfoto)
Alexander Kaya

Wegen Mordes an ihrem Ehemann stand jetzt eine 74-Jährige vor dem Landgericht Kempten. Im vergangenen August soll die Seniorin in Kempten mit einem Fleischerhammer auf ihren Ehemann eingeschlagen haben.

Es war ein schrecklicher Anruf, den sie da am 17. August 2022 erhielt: Eine Mitarbeiterin der Antidiskriminierungsstelle in Düsseldorf hörte mit an, wie eine 74-Jährige mit einem Fleischerhammer auf ihren 73-jährigen Ehemann losging, ihn mehrfach mit der flachen Seite auf den Kopf schlug und schrie: "Ich bringe dich um." So schilderte es die Frau jetzt vor dem Landgericht Kempten

Ehemann überlebt, stirbt aber wenige Monate später

Dem Ehemann gelang es, seine Frau zu überwältigen und die Polizei zu rufen. Wenige Monate später starb er eines natürlichen Todes. 26 Jahre lang waren die beiden zusammen, elf davon verheiratet, ehe an jenem Augusttag die Situation zwischen ihnen eskalierte. 

Wie es dazu kommen konnte, wurde vor Gericht erörtert. Wie die Angeklagte die Situation erlebte, wie es zur Gewalttat kam und welches Urteil am Ende das Landgericht sprach, lest ihr in einem ausführlichen Artikel auf allgaeuer-zeitung.de.