Eine Verlagerung des Unternehmens Venturetec Mechatronics in der Füssener Straße ist schon lange geplant. Kürzlich wurden die Weichen dafür gestellt.
Das Kaufbeurer Unternehmen Immo-Grund hat das rund 2,2 Hektar große Areal gekauft und möchte es innerhalb der kommenden Jahre in zwei Bauabschnitten zu einem kleinen Wohngebiet mit 224 Wohnungen und zwei Parkdecks entlang der Bahnlinie umwandeln.
'Aber eins nach dem anderen', sagt Geschäftsführer Josef Voith. 'Wir haben gerade genug zu tun.' Vorerst gelte das Augenmerk des Unternehmens der Entwicklung des Wohngebiets in der Heilig-Kreuz-Straße, wo bereits Wohnhäuser entstanden sind und nach dem geplanten Abriss des dortigen Streusalzlagers weitere 110 Wohnungen gebaut werden sollen.
Warum Venturetec umziehen möchte, erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kaufbeuren, vom 21.04.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper