Das Fernsehen im Kemptener Klinikum kostet nun. Besonders ärgerlich für die Patienten: Die Fernsehgeräte sollen ohne Vorinformation auf kostenpflichtiges TV umgstellt worden sein. Informationen der Mitarbeiter habe es natürlich gegeben, heißt es aus der Klinikleitung. Und in Sachen kostenpflichtiges TV habe man sich an umliegenden und vergleichbaren Kliniken orientiert.
Geld fürs Telefon, die Krankenhausgebühr über zehn Euro am Tag und jetzt auch noch 1,50 Euro täglich fürs Fernsehen - für Manuela Abeling und Pauline Döring (Angehörige von Patienten im Klinikum) ist das eine 'Unverschämtheit'. Besonders sauer reagierten die Patienten, als die Fernsehgeräte einfach abgeschaltet wurden. Selbst die Klinikmitarbeiter hätten nicht gewusst, was los sei, sagt Pauline Döring.
Mehr über die Fernsehengebühr im Krankenhaus und über die Beschwerden der Patienten erfahren Sie in der Allgäuer Zeitung vom 29.11.2013 (Seite 29). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper